Galerie

2017

2015

2014

Die Kleine Meerjungfrau

Die Kleine Meerjungfrau wird 17 und darf so das erste mal bis an die Meeresoberfläsche schwimmen. Doch sie rettet den Schiffbrüchigen Prinz Eric und verliebt sich gleich in ihn. Nur die Meereshexe Ursula kann ihr helfen ihren Prinzen zu erobern doch der Preis ist hoch...

Weihnachten im Wald

Es ist wieder der 1. Advent und der Weihnachtsmann besucht die Kinder im Sebnitzér Wald um deren Wunschzettel entgegen zu nehmen. Dafür bereitet der Sachsenforst und das Theatre Libre alles vor. So gibt es immer warme Speissen und Getränke. Und für den Heimweg können Laternen gebastelt werden... ansonsten helfen auch die Märchenfiguren weiter die am Wegrand warten.

Museumsnacht

Urig ging es im Theatre Libre zu den wir luden zur Museumsnacht ins Mittelalter ein.

Meine Tante Otto - unter zwei Tanten ist immer eine Tunte

Lügen haben kurze Beine. Auch in dem Stück “Meine Tante Otto” beweist sich wieder mal dieser Spruch aus dem Volksmund. Ben und Charly laden ein zu einer großen Feier, mit vielen renommierten Leuten, es verwundert nur, dass alle Gäste ausbleiben. Schnell folgern die geladenen Damen; Franziska und Magdalena, dass dies alles nur eine Lüge war, um sie in Wirklichkeit zu einem Schmuseabend zu verführen. Als Franziska droht sich das nicht gefallen zu lassen und zu gehen, da tritt Plan B in Kraft und die Verwirrung mit Tante Otto nimmt seinen Lauf.

2013

Phantasien in Not

Am 2. Adventswochenende hieße bei gleich 5 Auftritten das unser dies jähriges Weihnachtsmärchen sie nach Phantasien entführt. Doch Phantasien stand kurz vor seinem Ende nur noch Bastian kann alle retten.

Bin im Garten - Theater unter freiem Himmel

Kurz Urlaub im September Mit dem Theatre Libre konnte man an zwei wunderschönen Tagen eine Ausflug in den von uns gestalteten Orient oder nach Frankreich wagen.

2012

Spione unter sich

in einem kurzen Ein-Akter kann man sehen was passiert wenn gleich mehrere Spione versuchen zur selben Zeit, am gleichen Ort das selbe Geheimnis zu lüften.

Geburtstagsausflug

Der Verein hat 20sten Gründungstag gefeiert und nahm alle Mitglieder auf eine Reise mit. die Kita "Schlumpfenhausen" organiesierten alle Mahlzeiten an diesem Tag und das Nationalparkhaus in Bad Schandau lud ein mal das Ergebiss der gemeinsammen Projektarbeit aus dem Vorjahr zubesehen

Danke Loriot

Ein großer Meister verließ im Jahr 2011 die Bühne des Lebens. Ihm zu ehren brachten wir noch mal ein paar seiner Werke auf unsere kleine Bühne. Danke Vicco von Bülow alias Loriot

20 Jahre Theater - Die Festwoche

Wenn man zwanzig wird, dann muss das auch gefeiert werden und wie es sich für ein Theater gehört, war es eine Feier mit ganz viel Theater.

2011

Alte Liebe rostet nicht

Ein ausgefallener Fernsehabend bei dem betagteren Ehepaar Heinrich und Hubertine

Revue passiert

Bilder aus der Proben Arbeit. Die seltsame Reise einer Gitarre durch die 50-ziger und 60-ziger.

E Sommernachdsdraum

Fünf Minuten vor der Angst kurzer Blick in die Maske vor Stückbeginn