Dezember 2020

Erstellt am 3. April 2020 von Thomas Beier

Die hier aufgeführten Veranstaltungen finden nicht statt! Tut uns leid!!!

Die Goldene Gans

Es war einmal vor sehr langer Zeit, da lebten drei Söhne, deren jüngster allenthalben verspottet und Dümmling genannt wurde. Als der Dümmling, in den Wald ging um Holz zu schlagen begegnete er einem kleinen Männlein. Der Dümmling teilt gern mit ihm seinen Proviant und entschuldigt sich sogar noch für dessen Armseligkeit. Das Männlein bedankt sich, indem er ihm einen Baum weist, den er fällen soll und unter dessen Wurzel er sein Glück finden würde.

Unter dem Baum findet der Dummling eine Gans mit goldenen Federn. Mit der Gans unterm Arm beginnt nun sein erstes großes Abenteuer bis zum Palast des Königs.

Der König hat eine Tochter, die so ernst ist, dass er sich deswegen Sorgen macht. Er hat deshalb ein Gesetz erlassen, wonach derjenige seine Tochter zur Frau bekommt, der sie zum Lachen bringt. Wird es Hans gelingen, die Königstochter zum Lachen zu bringen?

Plakatausschnitt „Die Goldene Gans“

Termine:

01.12.2020 10:00 Uhr 15:00 Uhr fällt aus

02.12.2020 10:00 Uhr 15:00 Uhr fällt aus

03.12.2020 10:00 Uhr 15:00 Uhr fällt aus

04.12.2020 10:00 Uhr 15:00 Uhr fällt aus

05.12.2020 10:00 Uhr 15:00 Uhr fällt aus

06.12.2020 10:00 Uhr 15:00 Uhr fällt aus

Weihnachten mit Barbara und Bernd

Die Unterhaltungsshow der Extraklasse

Barbara und Bernd sind seit über 20 Jahren nicht nur auf der Bühne ein Paar, sondern begeistern (fast) einige Millionen Zuschauer auf (ebenfalls fast) der ganzen Welt. Zu Besuch auf der großen Bühne im Theatre Libre in Sebnitz werden die Beiden jede Menge Humor, zahlreiche Stars und einige Überraschungen mitbringen. Traditionell soll im Theatre Libre zu Weihnachten viel gelacht und dem Alltag entflohen werden. Seien Sie also mit dabei und lassen Sie mit uns gemeinsam die Weihnachtszeit humorvoll starten.

Leider wird es in diesem Jahr, aufgrund der momentanen Situation, kein Buffett geben. Dennoch wird das Theater, wie gewohnt, für Sie einen gemütlichen und lustigen Abend präsentieren und ihre Lachmuskeln beanspruchen.

Durch die derzeitigen Platzbeschränkung haben wir leider nur begrenzt Sitzplätze zur Verfügung und bitten dies vorab zu entschuldigen.

Datum:                                                     Uhrzeit:

11.12.2020                                 20:00 Uhr   fällt aus

                           12.12.2020                                 20:00 Uhr fällt aus

                           13.12.2020                                 20:00 Uhr fällt aus

                           18.12.2020                                 20:00 Uhr fällt aus

                           19.12.2020                                 20:00 Uhr fällt aus

                           20.12.2020                                 20:00 Uhr fällt aus

Kartenpreis: 12,-€ (ohne Buffett)

Reservierung unter: t.beier@theatre-libre.de oder spielbetrieb@theatre-libre.de

Von unserem „Waldweihnachtsmann“ persönlich verfasste –Eilmeldung

Meine lieben, treuen Großen und Kleinen Waldweihnacht-Besucher aus Sebnitz und Umgebung. Ihr wisst sicher alle wie schwierig dieses Jahr, für uns alle, ist und das die Situation leider selbst vor unserem schönen Waldweihnachtsfest nicht Halt macht. Deswegen kann ich euch dieses Weihnachten 2020, leider nicht persönlich besuchen, da allen meinen lieben, fleißigen Helferlein, aus dem Theatre Libre, dem Sachsenforst und den lieben Märchenfiguren, es untersagt ist zusammenzukommen. Sie helfen mir dabei, ein gemütliches Beisammensein zu ermöglichen, koordinieren die vielen Gäste, und sind für unsere Bewirtung immer da. ABER, meine lieben Großen und Kleinen Waldweihnacht-Besucher, dennoch haben sie sich eine ganz tolle Idee einfallen lassen, damit ich eure Wunschzettel erhalten und natürlich auch wieder erfüllen kann.

14 Tage lang, ab dem 29.11.2020, werden die Waldwichtel einen Waldweihnacht-Wunschzettel-Briefkasten aufstellen, extra für euch und für mich. Direkt an unserem Waldweihnacht-Häuschen, an dem wir uns sonst jedes Jahr treffen. Schreibt also, wie gewohnt, die ganzen schönen Dinge auf, die ihr euch zu Weihnachten von mir wünscht. Macht mit euren Familien einen schönen Winterwald-Spaziergang, mit etwas Glück vielleicht sogar im Schnee und werft mir eure Wunschzettel in diesen Briefkasten. Ich verspreche euch dass ich sie, in einer sternenklaren Nacht, wenn die 14 Tage vergangen sind, mit meinem Rentier-Schlittenabholen komme. Wenn es in dieserNacht ganz still ist hört ihr vielleicht die kleinen, klingenden Glöckchen, an meinem Schlitten, läuten und seht den Sternschnuppen-Regenwenn meine treuen Rentiere am Ungerbergbremsen und Halt machen, damit ich all eure Wunschzettel entgegen nehmen kann.

Ho Ho Ho, ihr bekommt all eure Wünsche, die ich euch erfüllen kann, wie jedes Jahr pünktlich,am Heilig Abend, unter eure, wunderschön glänzend, geschmückten, Weihnachtsbäumeoder auf eure, liebevoll geschmückten, Gabentische gelegt. Bitte verzeiht mir, aber nach wie vor, nutze ich, der Sicherheit halber, nicht eure Schornsteine, sondern komme traditionell durch die Tür, während ihr von süßen Lebkuchen und duftenden Bratäpfeln, mit Zimt, träumt. Meine Lieben, nächstes Jahr sehen wir uns alle wieder und haben uns doppelt so viel zu erzählen, können wieder gemütlich beieinander sitzen, bei einer warmen Tasse Tee oder Kakao, auf Wunsch auch auf einen Glühwein, denn ich brauche ja meinen Schlitten nicht selbst zu lenken. Dann könnt ihr mir auch alle eure großen und kleinen Träume und Wünsche wieder in meine Ohren flüstern.

In meinen Gedanken bin ich bei euch und in meinem Herzen sehe ich euch. Ho Ho Ho, ich wünsche euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest, eine gesegnete Weihnachtszeit und einen weißen, gesunden Rutsch ins Jahr 2021.Es grüßt euch, aus ganzem Herzen, euer Waldweihnacht-Weihnachtsmann.

Wir, vom Theatre Libre, Sachsenforst und den Anwohnern rund um den Sebnitzer Wald, möchten uns den Worten des Weihnachtsmannes anschließen und wünschen Allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, eine gesegnete Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2021.

Es grüßt euch euer Weihnachtsmann!