Waldweihnacht –Wunschzettel– Antwortpost vom Waldweihnacht – Weihnachtsmann

Erstellt am 28. Dezember 2020 von Thomas Beier

Ho Ho Ho, meine lieben Großen und Kleinen Waldweihnacht-Besucher. Meine lieben Helferlein und ich hoffen ihr hattet alle glückliche und besinnliche Weihnachtstage. Wie haben wir uns über so viel liebe Post, von euch, gefreut. Vom herzhaften Schmunzeln, bis hin zu feuchten Augen, aus Rührung, war alles mit dabei, als ich eure Wunschzettel gelesen habe. Meine lieben Waldwichtel und Waldbewohner haben mir emsig und freudig beim Lesen geholfen. Wir waren zutiefst gerührt über eure frommen und bescheidenen Wünsche, geschrieben und gemalt voller Wärme und Vorfreude auf Heilig Abend. Ho Ho Ho und wir konnten uns auch über selbst gebackene Kekse, Schokolade und andere Leckereien freuen, mit denen ihr uns liebevoll bedacht habt. Vor Allen meine kleinen Waldwichtel haben sich glücklich daran gütig getan. Sogar ein selbst geschriebenes, schönes Weihnachtsgedicht haben wir von euch bekommen und schön gemalte Bilder. Neben kleinen Spielen und Spielsachen kam häufig der Wunsch nach Gesundheit für die Familie und alle Menschen. Auch uns habt ihr Gesundheit für das kommende Jahr gewünscht. Es sind auch Wunschzettel an das Christkind bei uns eingegangen. Ho Ho Ho, das war ein freudiger Anlass für uns erneut unsere treuen Rentiere einzuspannen, die sich unglaublich darüber freuten, nochmals durch die Wolken fliegen und ihre Glöckchen läuten zu dürfen, um das Christkind zu besuchen. Auf Wolke 7 haben wir dann gemütlich, bei einer Tasse heißer Milch mit Honig und Schokoladenplätzchen zusammen gesessen und haben ihm eure Wunschzettel überreicht. Auch das Christkind hat sich sehr über unseren Besuch und eure Wunschzettel gefreut und mich gebeten euch seinen Segen und liebe Grüße zu senden. Die größte Freude, für uns alle, war aber, dass ihr, gemeinsam mit euren Familien, einen schönen Waldspaziergang gemacht habt und wir, wenigstens auf diesem Weg, ein Stück miteinander verbunden waren. Auch wir wünschen euch, von Herzen, einen glücklichen und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2021 und bedanken uns bei Allen, die es uns ermöglicht haben, wenigstens auf dem Postweg, zusammen zu kommen. Ein großer Dank an meine lieben Waldwichtel, Waldbewohner, meine treuen Rentiere, dem Team vom Sachsenforst und natürlich an euch alle. Ho Ho Ho, es grüßt euch euer Waldweihnacht –Weihnachtsmann, im Namen aller Helfer.